Seit 2002 gibt es in unserem Verein eine Schachsektion. Ursprünglich unter dem Motto „just for fun“ ins Leben gerufen, nehmen unsere Schachspieler seither am Ligaspielbetrieb teil und können auch diverse sportliche Erfolge vorweisen. Mit dem 6. Aufstieg innerhalb von 8 Jahren wurde 2010 die 2. Landesklasse erreicht, in der wir nach dem zwischenzeitlischen Abstieg im Jahr 2013 und dem erneuten Aufstieg 2017 insgesamt 5 Spielzeiten verbrachten. Im Jahr 2019 ereilte uns aber der erneute Abstieg, sodass unsere erste Mannschaft derzeit in der Bezirksliga antritt. Unsere zweite Mannschaft spielt seit dem Aufstieg im Jahr 2018 in der 1. Bezirksklasse Leipzig.

Unsere Spiel- und Trainingsabende finden freitags meist 2 mal im Monat statt. Die genauen Termine findet ihr unter der Rubrik „Vereinstermine“.

Bei Interesse könnt ihr euch gern bei der Sektionsleitung -> Link melden.